24
Menschen haben
bereits gespendet
1.467 €
fehlen noch
Jetzt spenden

Deine Spende ist steuerlich absetzbar

100 % werden weitergespendet

Refugees Online betreibt Internetzugänge in Flüchtlingsunterkünften. Wir sind mittlerweile in rund 40 Einrichtungen in Bayern, Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen und Berlin aktiv. Wir arbeiten eng mit dem Verein AsylPlus e.V. zusammen, der sich um die Einrichtung und den Betrieb von PCs mit einer Online-Lernplattform für Flüchtlinge beschäftigt. Wir organisieren Sachspenden und richten die PCs ein, die dann in Flüchtlingsunterkünften eingesetzt werden. Da wir immer wieder Zubehör (Tastaturen, Mäuse, Kabel, Switche, Router, Access Points) kaufen müssen, bitten wir um Spenden. Auch die monatlichen Kosten der Internetleitungen müssen über Spenden finanziert werden.

Bei unseren Projekten gibt es immer 2 Komponenten: Zum einen die Bereitstellung des Internetzugangs, zum anderen die Einrichtung von Computer-Räumen. Da es in den allerwenigsten Unterkünften eine Netzwerkverkabelung gibt, müssen wir das alles mit aufbauen. Das kostet Geld. Die Betreiber der Unterkünfte dürfen das aus haushaltsrechtlichen Gründen nicht finanziell unterstützen.

Die PCs sind zum Erlernen der Sprache und für Bildung, aber auch zur Vorbereitung auf ein eigenes Leben in Deutschland gedacht. Dinge wie Wohnungs- und Arbeitsuche sind ohne Internet und PCs möglich, aber weitaus schwieriger.

Wir wollen mit unserer Arbeit die Integration der zu uns geflüchteten Menschen unterstützen und bedanken uns an dieser Stelle bei den vielen Helfern vor Ort, ohne die das alles nicht möglich wäre.

Projektort: Daimlerstr. 2, 93053 Regensburg, Deutschland
Fill 100x100 crop original 10613107 875148095849977 8704999487674970650 n

Ansprechpartner:

Sarah W.

Hat Dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden