79
Menschen haben
bereits gespendet
11.308 €
fehlen noch
Jetzt spenden

Deine Spende ist steuerlich absetzbar

100 % werden weitergespendet

Seit Juli 2015 ist Über den Tellerrand Frankfurt als offizieller Satellit des Berliner Integrationskonzepts aktiv. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Geflüchtete und Einheimische in Frankfurt miteinander statt nebeneinander an einen Tisch zu bringen. Bei diesem Austausch auf Augenhöhe wachsen Respekt, Wertschätzung und Freundschaften.

Wir freuen uns riesig zu sehen, wie unsere Community stetig wächst.
Doch regelmäßige Begegnungen brauchen einen festen Ort, der willkommen heißt. Unser Zuhause soll ein solcher Ort sein, an dem sich Geflüchtete und Beheimatete entspannt begegnen können.

Zur Inspiration hier die Seite des Kitchen Hub von Über den Tellerrand Berlin:
https://ueberdentellerrand.org/de/hub/

Es hat sich herausgestellt, dass eine zuverlässige Anlaufstelle für alle Ehrenamtlichen, mit und ohne Fluchterfahrung, sehr wichtig ist. Wir haben so leichter die Möglichkeit, regelmäßige Integrationsprojekte anzubieten. Außerdem können wir unser Angebot erweitern und Kochkurse mit geflüchteten Köchen anbieten.

Seit Juni 2017 sind wir stolze Mieter eines Raumes im Atelier Frankfurt im Ostend unserer schönen Stadt. Damit dieser zu einem Kitchen Hub werden kann, ist allerdings noch einiges an Renovierungsarbeiten und Verschönerungen nötig. Unterstütze uns hierbei mit deiner Spende!

Wenn du praktische Tipps für uns hast, melde dich sehr gerne unter frankfurt@ueberdentellerrand.org.

Während wir noch nicht renovieren können, hilft deine Spende uns, unsere Arbeit an wechselnden Orten weiterzuführen und interkulturelle Koch-Begegnungen in Frankfurt zu organisieren.
Projektort: 60325 Frankfurt am Main, Deutschland
Fill 100x100 bp1504862793 img 9091

Ansprechpartner:

Julian A.

Hat Dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden