1
Spende bisher
1.580 €
fehlen noch
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

2017 nahm Human Help Community in der Nähe von Aleppo ein altes Schulgebäude wieder in Betrieb. Eine deutsche Stiftung finanzierte die Lehrer-Gehälter und die Betriebskosten für das 1. Schuljahr von September 2017 bis Juni 2018. Von Anfang an wurden die Eltern in Entscheidungen der selbstverwalteten Schule einbezogen.

Ab März 2018 öffneten wir die Schule auch für Kinder von Binnenflüchtlingen (syrische Flüchtlinge in Syrien). Mittlerweile sind über 60% Kinder mit Fluchterfahrung in der Schule. Die Lehrer entwickelten ein Förderprogramm für die neuen Schüler.

Da wir keine Anschluss-Finanzierung finden konnten, arbeiten die Lehrer seit September 2018 ehrenamtlich. Die Kinder kommen jeden Tag, spielen dort mit ihren Freunden und hoffen auf Unterricht.

Mit jeder Spende können wir Unterricht finanzieren. Helfen Sie dabei diese Kinder zu alphabetisieren.
Mehr Information: hh-c.org/projekt/schule-bei-aleppo
Projektort: Region Aleppo, Syrien

Ansprechpartner:

A. Grabenhorst

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden